Wie finde ich einen guten Verlag für meine Novelle?

2 Antworten

Links mit Verlagsnamen helfen dir kaum weiter.

Willst du eine ehrliche Antwort auf deine Frage? Ich kenne zwar sehr viele Verlage, aber keinen einzigen, der Novellen von heute lebenden Autoren verlegt. Novellen (und auch Erzählungen) sind heute nicht mehr gefragt. Es mag vielleicht kleine Verlage geben, die mit dieser Prosaform experimentieren - aber ich behaupte mal, dass die das fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit tun.

Selbst wenn du eine Kurzgeschichte draus macht und sie in ein Genre zwängst, sind die Chancen einer Veröffentlichung noch verschwindend gering.