Wie finde ich einen Autor für meine Geschichte?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie viel Geld du ausgeben willst. Ghostwriting ist eine Dienstleistung, die nicht ganz billig ist. Wenn ich jetzt mal 5000,- € sage, ist das nicht zu hoch gegriffen. Kommt natürlich auf das Thema und den Umfang an und wie gut du das Material, aus dem das Manuskript entstehen soll, vorbereitet hast. Dazu kommen Spesen (ggf. Reise- und Übernachtungskosten für Recherchen u.ä.) und 7% Mehrwertsteuer.

Entweder du fragst einen X-beliebingen Autor wie auf Seiten à la myfanfiction.de oder, du beschäftigst einen Ghostwriter. Diese "Ghostwriter" bieten ihre Schreibkunst gegen Geld an, aber ob du dann als Autor angegeben wirst, weiß ich nicht. Du kannst das ja mal bei Google eingeben.