Wie finde ich ein Fabrik Modell?

1 Antwort

Hey ;)

Ich hab das früher über einen Zeitraum von knapp 15 Jahre gemacht. Nur anhand von Bilder ist das Problem, das du ständig improvisierst! Maße, nicht einsehbare Detail's, Ecken, Ansichten usw... am ende brauchst du viel Erfahrung damit das Gebäude stimmig rüberkommt. Wenn du das nur anhand von wenige Bilder schaffst, dann kannst du auch direkt aus der Fantasie bauen.

Ich habe gerne Modelle von Faller & Vollmer benutzt! Durch die Modelle hast du sämtliche Bauteil-Ansichten und sämtliche Maße in z.B. H0. Der Maßstab lässt sich natürlich in alle möglichen Größen umrechnen... die Modelle (Bauteile & Maße) habe ich dann benutzt um meine eigenen Gebäude daraus zu bauen.

Auf diese Art habe ich z.B. die Vollmer Klavierfabrik nachgebaut. Überwiegend aus Unterschiedliche Bastelkartonagen, Leichtschaumplatten und Echtholz.

Komplett fertig bemalt sah das Gebäude "Sahne" aus, überhaupt kein Vergleich zu dem Vollmer Plastikmodell.

Meinungswerte
Fragesteller

Danke! Sehr hilfreich 😄