Kann ich auf 1 Bild verschiedene Alt Texte verwenden - Word Press/Elementor?

1 Antwort

Ja, in WordPress mit dem Elementor-Page-Builder kannst du für dasselbe Bild auf verschiedenen Seiten verschiedene Alt-Texte verwenden, ohne das Bild immer wieder hochladen zu müssen. Hier ist, wie es funktioniert:

  1. Lade das Bild in den Medien-Manager von WordPress hoch, indem du auf "Medien" und dann auf "Dateien hinzufügen" gehst.
  2. Gehe zu der Seite, auf der du das Bild verwenden möchtest, und füge es mit dem Elementor-Editor ein.
  3. Wähle das eingefügte Bild aus und gehe zu den Bildoptionen, wo du den "Alternativen Text (Alt)" eingeben kannst. Dieser Text gilt dann für diese Seite. Du kannst diesen Text für jede Landingpage individuell anpassen.
  4. Wenn du dasselbe Bild auf anderen Landingpages verwenden möchtest, wiederhole einfach die Schritte 2 und 3 für jede Seite, um den Alt-Text entsprechend anzupassen.

Das ermöglicht es dir, das gleiche Bild auf verschiedenen Landingpages zu verwenden und den Alt-Text für jedes Bild individuell anzupassen, ohne das Bild erneut hochladen zu müssen. Denke daran, dass der Alt-Text wichtig ist, um sicherzustellen, dass deine Website barrierefrei ist und Suchmaschinen den Inhalt verstehen können. Achte darauf, dass die Alt-Texte informativ sind und gut zum jeweiligen Bild passen. Besten Gruß! - Manuel 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung