Create Mod Fabrik in nicht geladenem Chunk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das klappt in ungeladenen Chunks nicht, soweit ich das weiß. Füg doch einfach FTB Chunks, damit kannst du Chunks forceloaden, auch wenn du nicht in der Gegend bist.

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/ftb-chunks-forge

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
V3rwirrtes
Fragesteller

Gibt es den Mod auch für Fabric beziehungsweise einen ähnlichen Mod für Fabric 1.20.1?

V3rwirrtes
Fragesteller
@Narrativium

Wie ist das dann mit der Stromübertragung, müsste ich dann jeden Chunk laden, durch den die Kabel verlaufen? Oder ist das wie bei den Zügen, die auch in ungeladenen Chunks die Pläne ausführen?

Narrativium  21.01.2024, 16:51
@V3rwirrtes

Nein, du musst jeden Chunk laden, aber das hat schlussendlich keinen riesigen Einfluss auf deine Leistung, solange du jetzt nicht 200 Chunks oder mehr lädst.

Wahrscheinlich nicht. Aber es gibt Mods, die Chunkloader hinzufügen, sodass ein Chunk dauerhaft geladen ist. So einen könntest du verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren