Wie finde ich bei Grover heraus, ob mein Gerät neu oder gebraucht ist?

2 Antworten

Du bekommst bei Groover zu 90% gebrauchte Modelle. Das ist deren Business Strategie. Du leihst ein Gerät und gibst es später wieder zurück. Denkst du, die schmeißen das Geräte danach weg? Das wird zurückgesetzt, gereinigt und an den nächsten vermietet. So machen die ihr Geld. Und das funktioniert nur, weil die Tech Giganten der Gesellschaft eingeprügelt hat, immer das Neueste und Beste besitzen zu müsen. Jay...

Deniz338
Fragesteller

Naja manche behalten auch ihre Geräte.

Also ich habe bei Grover mehrere Geräte gemietet und von 5 Stück war nur eines gebraucht. Beim Ipad und Mac habe ich es daran erkannt, dass alles wirklich wie neu verpackt war und die Verpackung komplett eingeschweist. Außerdem kannst du bei technischen Geräten den Zustand deines Akkus prüfen. Dieser war bei beiden Geräten in neuem Zustand. Außerdem war der Mac generell neu auf dem Markt. Wenn du bei Grover ein Gerät mietest wird es erst nach deiner Bestellung von Grover beim Hersteller abgekauft und an dich versendet. Wenn du natürlich ein Gerät holst, dass es schon länger auf dem Markt gibt und sie es gerade auf Lager haben bekommst du natürlich das gebrauchte. Aber selbst meine gebraucht gemietete Xbox hatte keinerlei Gebrauchsspuren.

Selbst wenn das Produkt dann gebraucht ist, macht das doch nichts. Du hast bei Grover eine Versicherung und genau dafür steht Grover ja im Enddefekt auch - Nachhaltigkeit.

Ich habe hier -> https://edformatik.de/grover-erfahrungen-haeufig-gestellte-fragen/

Alles näher beschrieben von der Bestellung bis zum Rückversand. Ich habe dort ein Produkt ebenfalls auch ausgepackt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung