Grover Gerät nach einem Jahr kaufen?

2 Antworten

Moin,

miete aktuell auch bei Grover.

Bei Mietverträgen die vor dem 26.07.23 geschlossen wurde, müsste dir angezeigt werden nach wie viel Monatsmieten du das Gerät für 1€ kaufen kannst. Müsste in der App oder auf der Seite bei deinen Mieten angezeigt werden.

Grover nimmt in der Regel Preise über dem tatsächlichen Wert des Geräts, bei einem Handy für 1000€ würde man tatsächlich eher 1200-1300€ dafür zahlen.

MichaelSAL74  28.09.2023, 13:33

die müssen ja auch Gewinn erwirtschaften

ich hat mal bei Grafikakrten geschaut, je nachdem war da schon bei 12 Monaten locker 25% überm Neupreis gewesen

Adrian240
Fragesteller
@MichaelSAL74

Bedeutet aber, dass die Mietraten vom Kaufpreis abgezogen werden

MichaelSAL74  28.09.2023, 13:36
@Adrian240

ja sicher, ich kenn ja deren Kaufpreis nicht für den Endkunden, aber klar die Miete kriegst natürlich angerechnet

MeinCtutW88 schrieb doch auch schon was dazu

Adrian240
Fragesteller

Die Miete ist danach geschlossen

Die Miete wird als Anzahlung behandelt. Du musst beim Kauf dann nur noch den Rest (Differenz) zahlen.

Allerdings setzt Grover eigene Preise.

Die Grover-Preise für die Geräte liegen in der Regel 100-300 € über dem üblichen Marktwert. Muss jeder selbst wissen, ob sich das für ihn lohnt.

Für mich hat sich's bisher nicht gelohnt. Nach einem Jahr Miete ist das Gerät dann nicht mehr neu. Und für ein nicht-neues Gerät ~200 € über Marktpreis zu zahlen, ergibt für mich keinen Sinn. Da miete ich lieber ein neues Gerät über Grover.