Als schüler bei Grover mieten?

3 Antworten

Du hast gerade nicht so viel Geld und willst ehh am Ende behalten.
Warum kaufst du das nicht auf Raten?

Und warum muss es ein Ipad sein? Es gibt auch günstigere alternativen, die meiner Meinung teilweise echt besser sind. Wenn man nicht so viel Geld hat, muss man halt mal was anderes kaufen als überteuerte Statussymbol-Produkte

triopasi  18.02.2020, 07:54

Das iPad bekommt man unter 400€. Das ist nicht so extrem teuer.

Ansonsten gilt: Was man sich nicht leisten kann, das kann man sich halt nicht kaufen. Das wäre zumindest vernünftig.

TechnikTim  18.02.2020, 07:59
@triopasi

Naja 400€ für das was es kann ist schon viel. Würde ich nicht ausgeben. Auch wenn Apple echt gute Software hat. Ich bin eher der Hardwaretyp und die gefällt mir bei Apple oftmals überhaupt nicht. Beim Ipad geht es noch aber der Preis dafür ist maßlos übertrieben.

Ansonsten gilt: Was man sich nicht leisten kann, das kann man sich halt nicht kaufen. Das wäre zumindest vernünftig.

Sehe ich absolut genauso

triopasi  18.02.2020, 08:04
@TechnikTim

Ob das jetzt zu viel ist, ist egal. Darüber kann man durchaus diskutieren.

Ging nur darum: das sind jetzt keine 1000 oder 2000€ was echt viel ist dann. Es geht hier nicht um Unsummen.

demetri
Fragesteller

Kann man als 19 jähriger ohne so richtig festes einkommen überhaupt etwas auf raten kaufen? Weil es wird ja die Bonität geprüft

Da wirst Du Pech haben, denn bei jedem Leasing wird auch eine SCHUFA-Auskunft eingeholt. Wenn Du da schon einen Negativeintrag hast, kann eine Finanzierung oder ein Leasing abgelehnt werden.

Meine Devise: Wenn Du's Dir jetzt nicht leisten kannst, dann spare. So hast Du später mehr Freude daran und stürzt Dich nicht in Schulden.

Wieso willst du es mieten? Kauf es doch einfach!

Wenn du es länger mietest zahlst du im Prinzip den Kaufpreis und darfst es nicht behalten.

demetri
Fragesteller

Weil ich im moment nicht so viel Geld habe und ich es danach eh behalten wir, nachdem ich es abbezahlt habe

triopasi  18.02.2020, 07:52
@GibSeil

Mieten = Du zahlst jeden Monat x€ damit du es nutzen darfst. Wenn der Vertrag ausläuft oder du die x€ nicht mehr zahlen willst musst du es zurückgeben.

Ergo: Du bezahlst es ab, darfst es aber nicht behalten. Das lohnt sich wirklich nur wenn du es mal für paar wenige Monate brauchst.

demetri
Fragesteller

Bei grover kann man die Sachen behalten sobald man eine bestimmte Anzahl an Monaten bezahlt hat und das hatte ich vor