Wie farbe entfernen?

2 Antworten

Ich gehe davon aus dass es trocken ist. Mit einem scharfen Messer kratzen. Oder mit einem scotch Schwamm . Wenn es so ein Textil Band ist geht das gut, einzig in den Vertiefungen wird es sehr schwierig

Hi,

wenn die Farbe in einer dicken Schicht oder einem dicken Tropfen auf dem Band ist, kann man ggfls. vorsichtig mit einem Cutter Messer abkratzen.

Alternative:

Mit lauwarmem Seifen-Wasser einweichen und mit einer Handwaschbürste vorsichtig abbürsten.

Am besten geht es mit weisser Wandfarbe. Wenn es eine kolorierte Farbe war, bleiben evtl. Reste. Rolladenbänder kann man gegen neue ersetzen.

LG

Jo