Salpeterflecken an der Hauswand entfernen?

2 Antworten

Das ist kein Salpeter, allenfalls Ausblühungrn. Aber auch die sehe ich nicht wirklich. Hier löst sich einfach nur die Farbe. Wurde vor dem streichen grundiert? Oder lässt sich da was abbürsten? Dann wären es tatsächlich Ausblühungen.

uweuwe63
Fragesteller

Ja ich habe da schon kräftig mit einer Metallbürste sauber gemacht.

Das war schneeweiß.

Letztes Jahr hatte ich das auch, allerdings ohne Grundierung drüber gestrichen.

Ich habe mir jetzt Grundierung besorgtund will dann drüber streichen.

Hast du noch Tipps?

pharao1961  17.06.2023, 15:45
@uweuwe63

Naja... Vor der Grundierung müsste der schwarze Mist zuerst mal komplett runter sonst fängst du ja 100x an.

pharao1961  17.06.2023, 15:49
@pharao1961

Wenn das aber Ausblühungen sind, dann kommt die Feuchtigkeit von irgendwoher und die sollte beseitigt oder zumindest verringert werden.

Kohlepulver, ein bischen Schwefel und Feuer :)

uweuwe63
Fragesteller

Danke!