Wie fandet ihr 2017 die Realschulprüfung in englisch in Nordrhein-westfalen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände die ZP auch total schwer. Ich hab mich vorbereitet und die ZP's von den letzten drei Jahren komplett durch gearbeitet, die waren total einfach. Ich finde es unfair, und habe für eine Neuauflage gestimmt.

lenatt123
Fragesteller

Ne für eine Neuauflage bin ich eher dagegen. weil wir dann wieder gestresst sind. außerdem denke ich nicht das der Stadt sowas nochmal machen wird

luigiol  19.05.2017, 01:03
@lenatt123

lenatt, also willste eine schlechte note? ich denke eher, dass mir meine noten wichtiger sind als das von dir genannte contra ;)

lenatt123
Fragesteller

1. ich heiße lena 2. kann ich mir dir wetten das du die jetz nicht nach geschrieben hast

Ihr seid unzufrieden mit der ZP? Es gibt eine Petition für eine Neuauflage verbreitet diesen und stimmt ab! Es kann nicht sein dass wir so etwas als ZP bekommen

https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-eine-neuauflage-der-zentralen-pruefung-10-im-fach-englisch

EricH23  18.05.2017, 18:22

Macht es und unterschreibt es!! Es lohnt sich!!

lenatt123
Fragesteller

Ne dafür bin und ich eher dagegen weil man dann wieder gestresst ist. außerdem denke ich nicht das die sich nochmal die mühe machen

Ich stehe englisch immer 1, aber der Hoerteil dieser ZP war krass. Beide Audios gingen unheimlich schnell und parallel dazu waren die Aufgaben mega verwirrend. Der Schreibteil, Wortschatz und Leseverstehen waren kein Zuckerschlecken aber gingen noch.

lenatt123
Fragesteller

Ne Schreibteil war für mich der horror

Hallo..
Ich stehe in Englisch eigentlich immer safe 1. Aber was war das denn bitte? Hör- und Leseverstehen waren mit der Schreibaufgabe ganz okay, obwohl ich den Text 2 mal lesen musste.. Wortschatz ging ganz und gar nicht .. Ich habe den Sinn davon nicht verstanden .. Reiner Horror .. Mit Glück kann ich noch eine 1 haben und wenn alles schief läuft wie es geht eine 3..

lenatt123
Fragesteller

Ja finde ich auch ich hatte eigentlich eine 3 aber ich glaube jetzt bekomme ich entweder eine 4 oder 5

alsnkr  18.05.2017, 14:10

Eine 3 geht ja noch:/

YoungCreepy  18.05.2017, 14:11

Ansichtssache.. Aber echt lächerlich nach den letzten Prüfungen.. Ich hoffe dass die den Schnitt sehen und einsehen, dass es zu abstrakt war und ich würde sogar eine Wiederholung anfordern..

lenatt123
Fragesteller

Ja

Ich fands Mega einfach und dachte noch "Jeder der das schwer findet ist dumm"

lenatt123
Fragesteller

echt? teil 1 War für mich noch ok. aber bei teil 2 habe ich die Geschichte gar nicht verstanden.

DerBestze  18.05.2017, 14:09

Nein... es war Spaß ich fand den auch Zimlich schwer :")

alsnkr  18.05.2017, 14:09

ich hab auch nichts verstanden obwohl ich gut in Englisch bin

lenatt123
Fragesteller

haha achso😂