Wie fandet ihr das Staffelfinale von Demon Slayer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gut 56%
Sehr schlecht 25%
In Ordnung 13%
Hervorragend 6%
Eher schlecht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hervorragend

Ich fand das Finale sehr sehr gut.

Insgesamt, muss ich dir zustimmen, hatte ich angesichts der Länge auch nochmal auf eine explosives, rasantes actiongeladenes Finale gehofft. Stattdessen fühlte es sich so an als wäre es nochmal ein "Nachklapp" zum eigentlichen finalen Kampf aus der vorherigen Folge. Aber es muss auch nicht jede Staffel immer mit einem fulminanten Kampf enden, eine vergleichsweise "ruhige" Episode als Abschluss ist nach den rasanten letzten Wochen auch mal eine schöne Abwechslung.

Die Geschichte der zwei Geschwister hat mich wirklich berührt, obwohl sie die Bösen sind. Aber die Welt ist nun mal nicht unterteilt in Gut und Böse und Schwarz und Weiß - Dakis Leben hätte ganz anders ausgesehen, wenn sie nicht so eine schwere Kindheit hatte und was sie dazu getrieben hat. Ich will damit ihre Taten nicht rechtfertigen - sie ist eine brutale Mörderin. Doch wenn man eins aus dieser Geschichte lernt, dann das man immer den Mensch dahinter nicht kennt - man weiß nicht, was die Leute dazu getrieben hat und was sie durchgemacht haben. Die ganze Szene im Fegefeuer oder was auch immer das darstellen sollte, hat mich echt zum Weinen gebracht. Gerade das fand ich interessant am Finale - das eben auch mal die Perspektive der Dämonen beleuchtet wurde.

Auch interessant dass die Parallelen zwischen Tanjiro und Gyuator aufgezeigt wurden. Beide wollen nur ihre Schwester beschützen, beide bereuen es, dass sie nicht für sie da sein konnten - Tanjiro bereuht, dass er Nezuko nicht beschützen konnte als sie zum Dämon wurde. Gyuaturo bereuht, dass er Daki kein besseres Leben als Kind bieten konnte. Dieses erzählerischen Kniff das Leben der beiden zu vergleichen, hat mir sehr gefallen.

Der Cliffhanger am Ende macht Lust auf mehr. Ich habe gar keine Lust wieder womöglich 2 Jahre auf die nächste Season zu warten (zwischen Staffel 1 im September 2019 und Staffel 2 im Oktober/Dezember 2021 lagen immerhin ganze zwei Jahre). Ich denke ich werde mich wohl mit dem Manga verlustieren, weil ich einfach wissen will, wie's weitergeht.

Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, die Parallele der beiden Charaktere habe ich noch gar nicht so bewusst wahrgenommen, sehr spannend eigentlich.

Der Manga kommt für mich nicht in Frage, bei so einem Werk muss ich einfach den Anime sehen

In Ordnung

Das selbst die Staffel mit Cliffhanger endet finde ich bescheuert.

Fragesteller

Dann fehlt es dir wahrscheinlich an Geduld

Fragesteller
@AnakinZockt

Ich warte ja nicht aktiv. Ich konzentriere mich auf andere Dinge aber freue mich dadurch umso mehr wenn die Staffel kommt👍🏼

Gut

Hat mir sehr gut gefallen. Verstehe die Leute nicht, die sich über Cliffhanger aufregen. Gehört eben dazu und ich finde es immer schön, so etwas zu sehen. Dadurch ist man nur noch gespannter auf die Fortsetzung! Es war zwar nicht hervorragend wie bei anderen Serien, (zum Beispiel AOT) aber hat mir dennoch sehr gut gefallen! Und was mich noch mehr gefreut hat, dass Uzui Tanjirou ausbilden wollte. Mal sehen ob das auch so geschehen wird!

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/lese oft und gerne Anime & Manga

AnakinZockt  14.02.2022, 13:40

Ja das gehört am Folgen Ende dazu aber nicht bei nem Staffel Ende.

In Ordnung

Meiner Meinung nach zu viele langweilige Rückblicke aber war in Ordnung.