Wieso wird sich mit der zweiten Staffel von Demon Slayer nicht mehr Zeit gelassen?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Der Anime basiert auf einem Manga.
Bei den Anime Adaptionen hält man sich dann weitgehend an die Geschwindigkeit der Handlung wie sie im Manga vorgegeben ist.

Bei »One Piece« gibt es mittlerweile über 100 Bände. Der Mangaka kann sich daher mehr Zeit nehmen um auch Nebencharaktere aufzubauen.

Der »Demon Slayer« Manga ist hingegen mit 23 Bänden abgeschlossen. Es gibt also längst nicht so viel Handlung um Nebencharaktere lange aufzubauen.
Und wenn im Manga keine entsprechenden Trainings Szenen geigt werden, kommen sie im Anime auch nicht vor, außer man baut Filler-Episoden ein um den Anime in die Länge zu ziehen.

Fragesteller

Klingt logisch, aber sie sind doch gar nicht gezwungen, sich an den Manga zu halten, oder? Ich meine, was spricht dagegen die Story in die Länge zu ziehen wenn sich die Umstände, wie zB ein plötzlicher Hype, ändern

Linxsys  08.02.2022, 06:57
@1727373929292

Doch der Anime basiert meist auf dem Manga. Soweit ich weiß können die nicht die Story des Zeichners ändern.

ChrisCat1, UserMod Light  08.02.2022, 13:15
@1727373929292

Bei der Planung eines Anime wird entscheiden in wie weit sich die Adaption von der Vorlage entfernen darf/soll.
Gerade bei Anime die in Staffeln erscheinen entscheidet man sich aber meist dafür sich stärker an die Vorlage zu halten. Anime wie »One Piece« die ohne Unterbrechungen ausgestrahlt werden müssen hingegen Filler-Episoden einfügen um den Manga nicht einzuholen. Hier wird sich also eher dafür entschieden Story in die Länge zu ziehen und/oder komplette Filler Arcs einzubauen.

Komplett an die Vorlage wird sich bei »Demon Slayer« jedenfalls nicht gehalten, beispielsweise basiert die erste Episode vom Mugen Train Arc nicht auf dem Manga.

liegt am pacing vom Manga. der anime adaptiert nur

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
wie zB Ace aus One Piece oder Itachi aus Naruto, die erst nach hunderten Folgen ihren großen Auftritt haben und deshalb auch die Fan-Lieblinge wurden.

dazu siehe ChrisCat1s Antwort.

aber anders als in der ersten Staffel, geht alles viel viel schneller.
Man sieht nicht mehr, wie Tanjiro hart trainiert...

Finde ich nicht. Es wurde meiner meinung nach gut umgesetzt, dass am anfang viel trainiert wird und darauf wert gelegt, aber das will kein mensch 50 episoden lang sehen.

Schnell? Im gegensatz. Wie viele folgen sind sie jetzt bereits am kämpfen? Ich erinnere mich irgendwie mehr an kämpfe als an alles andere.

ACHTUNG SPOILER bis letzte anime folge stand 8.2.22

und lernt mit ihm aus seiner Perspektive mit, sondern es kommen einfach neue Techniken der Wasseratmung, die er anwendet, ohne dass wir Informationen darüber haben, wie er sie gelernt hat und wieso er sie in der Situation anwendet.

das stimmt meiner meinung nach auch nicht. Wurden überhaupt neue techniken der wasseratmung gezeigt? Er hat "nur" seinen "Feuertanz" anwenden können, von dem wir eigentlich bereits wussten und diesen hat er dann mit der wasseratmung kombinieren müssen, damit er nicht zu viel energie verschwendet, weil der kagura-feuertanz sehr viel energie verbraucht. Das hat er ja eigentlich gesagt...

Außerdem werden extrem spannende Charaktere wie Rengoku oder Tengen gar nicht aufgebaut

aufgebaut schon, aber wie von den anderen bereits geschrieben wurde, ist demon slayer (bis jetzt) kein unendlicher langer manga/anime. Es wird schon vergangenheit von den charakteren gezeigt, man erfährt es aber nicht unbedingt sofort. Rengoku wurde hauptsächlich im film gezeigt und danach haben wir das mit seiner familie noch besser erfahren. Außerdem könnte jetzt sein vater auch noch in aktion treten, dann erfahren wir vermutlich noch mehr!

Ich denke es ist noch zu früh um solche fragen zu stellen!