Welcher Anime ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

One Piece 44%
Naruto 31%
Dragon Ball 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
One Piece

One Piece ist eine meeega Story. Da können die anderen zwei nicht mithalten...

Lubbo
Fragesteller

Finde ich auch

Dragon Ball

Mir hat Dragonball ganz klar am besten gefallen, aber wenn sich die Frage auf die Big 3 bezieht wäre es One Piece, weil Dragonball in dem Fall mit Bleach gewechselt werden muss.

Naruto

Meiner Meinung nach zieht sich One Piece zu lang und Dragon Ball ist am Anfang an ein zu junges Publikum gerichtet, als dass ich beim Gucken Spaß hätte. Naruto fängt zwar auch als Kinderserie an, ist aber deutlich erträglicher.

Und Bleach, was du komplett vergessen hast, hat halt seine Probleme mit Fillern, die das weitergucken echt anstrengend machen.

Lubbo
Fragesteller

Filler Probleme hat Naruto ja nicht xD

anon1929  17.06.2022, 14:52
@Lubbo

Im Endeffekt hat's keinen Sinn Filler zu haten, weil eigentlich alles über 50 Folgen damit zugemüllt ist. Bleach hat das nur besonders schlecht gelöst mit irgendwelchen komischen Einschüben wo die während nem Fight oder so dann plötzlich wieder in der Schule waren und irgendwie Kleinstadtsuperhelden gespielt haben.

Dragon Ball

Die big 3 sind Bleach, Naruto und One Piece, falls du das meinst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderte Anime gesehen und Manga gelesen
Lubbo
Fragesteller

Ich denke Dragon Ball ist bekannter als Bleach.

RiamuKehrtHeim  25.04.2022, 21:48
@Lubbo

Aber DB gehört nicht zu den big 3

Die bis 3 sind die Manga, die sich irgendwo um 2005 oder so am besten verkaufen ließen

Dragonball ist noch älter und ist sozusagen die Mutti der big 3

Lubbo
Fragesteller
@RiamuKehrtHeim

Ok verstehe danke für die Info. Aber für beiden sind die drei halt die bekanntesten Shonen Anime/Manga darum ging es mir ;)

Von denen hat es meiner Meinung nach keiner verdient, als der Beste betitelt zu werden.

Lubbo
Fragesteller

Es geht nicht um den besten Anime allerzeiten sondern nur welchen du von den drei an besten findest.