Wie fängt man einen Brief an also den Grund des Schreibens was schreibt man als erstes ?

2 Antworten

nach der Anschrift

Betreff:    Bewerbung  ..... oder was immer (danach 2 Leerzeilen)

Anrede: entweder mit Namen Sehr geehrte Frau ..../ Sehr geehrter Herr....  oder Sehr geehrte Damen und Herren,

2Leerzeilen

dann Text (klein,, da oben Komma.)

erst mal mit dem Betreff. Falls du einen Ansprechpartner kennst kommt die Anrede.

Beispiel : Sehr geehrte/er Herr / Frau Müller

bezugnehmend auf unser Gespräch vom und der darin ( Thema) und so weiter