Wie fändest du das?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sehr schlecht 85%
Wäre mir egal 11%
Sehr gut 4%

12 Antworten

Sehr schlecht

Fänd ich nicht gut. Im Übrigen, wenn er dafür Polizeimittel einsetzen würde, dann würde ich ihn vor die Wahl zu stellen sofort damit aufzuhören, oder es zu melden.

Sehr schlecht

Ich fände das nicht gut.

Sehr schlecht

....ohne irgendeinen sehr schwerwiegenden Grund geht das schon garnicht.

Wäre mir egal

Solange ich davon nichts weiß? Wäre mir egal. Und wenn ich es erfahre, würde es sehr davon abhängen, was das (belastbare!) Ergebnis dieser Beschattung gewesen wäre. Wenn es ihm z.B. hilft, mich vor einem Aufenthalt hinter "schwedischen Gardinen" zu bewahren, wäre ich vermutlich sehr froh darüber; wenn seine Beschattung aber nichts ergibt, wäre ich vermutlich sehr enttäuscht über sein Misstrauen.

Naja, wenn ich es nicht weiß, kann ich ja nichts davon halten.

Wenn ich es aber weiß, würde ich ihn unter vier Augen fragen, ob es seiner Meinung nach Grund zur Vorsicht gibt. Gute Polizisten haben eben Instinkte.

isilang  27.06.2023, 12:22

Gute Kripobeamte haben vielleicht gute Instinkte. Der normale gute Streifenpolizist hat sicher keine besseren Instinkte, als jeder andere.