Kollegin auf Instagram folgen?

3 Antworten

Kommt wahrscheinlich auch auf die Branche an, aber bei mir im Team ist es ziemlich üblich, dass man sich gegebenenfalls bei Instagram folgt. Da hinterfragt keiner etwa, selbst wenn man sich nur alle paar Wochen mal bei der Schichtübergabe sieht.

Anfragen von Kollegen, mit denen man außer solchen kurzen Gesprächen nichts zu tun hat, finde ich generell komisch. Ich würde ablehnen oder einfach ignorieren.

Fürs berufliche Netzwerken gibt es LinkedIn oder ähnliches, da fände ich es in Ordnung. Instagram ist da schon eine eher persönlichere Plattform.

PANZER2
Fragesteller

Wie würdest du dann mit dem Kollegen auf der Arbeit weiter umgehen, würdest du es ignorieren oder ansprechen, etc?

Kommt imho schon ein bisschen komisch tbh

PANZER2
Fragesteller

Wie würdest du dann mit dem Kollegen auf der Arbeit weiter umgehen, würdest du es ignorieren oder ansprechen, etc?