wie fährt man panzer?

2 Antworten

Platt gesagt:

Mit 2 Hebeln, einer für die linke Kette, einer für die rechte Kette. So können die Ketten z.B. entgegengesetzt laufen und der Panzer kann auf der Stelle drehen wenn es sein muss.

JMJreboot  10.02.2023, 15:06

Nein!

Da ist wie im Auto ein Differential verbaut.

Gelenkt wird mit einem Lenkrad.

https://www.bing.com/images/search?q=Panzer+lenkrad&form=HDRSC2&pc=EMMX01&first=1

JMJreboot  10.02.2023, 16:52
@ZuGenuege

Nun eigentlich schon.

Lediglich der T72 verwendet zwei Steuerhebel. Die aber tatsächlich auch nur zum lenken dienen.

Der BMP hingegen ein sogenanntes Lenkschwert.

Abrams, Leopard, Challenger, Leclerc, Challenger selbst Tiger oder Panther der Wehrmacht nutzen alle ein Lenkrad.

Du überzeugt dich, dass du deinen Führerschein (F) oder deine Dienstfahrerlaubnis "am Mann" hast, steigst ein, Zündung, starten, losgefahren... aber vorher Blinken, Blick in den Rückspiegel und Schulterblick nicht vergessen....