Ist es illegal einen unangemeldeten Panzer zu besitzen, es ist zwar eine lustige frage aber ich habe mir schon immer diese frage gestellt denn ich habe einen?

3 Antworten

Man darf einen Entmilitarisierten Panzer besitzen.

Bedeutet er muss eine Blockade im Rohr eingeschweißt haben, damit er nicht mehr schießen kann. Desweiteren müssen Teile der Panzerung geöffnet werden. Dazu wird in einer bestimmten Größe löcher in den Panzerstahl geschnitten und mit "normalen" KFZ Blechen wieder geschlossen, damit FALLS du unerlaubt eine Amokfahrt machst die Polizei durch dieses Blech hindurch auf dich schießen kann.

Rumfahren darfst du damit nur auf deinem Privatgelände wenn sichergestellt ist, dass während der Fahrt kein dritter unbefugten Zugang zu diesem Gelände hat. Sprich Zaun, Mauer etc.

Wenn du dir den Panzer nur im Vorgarten stellen möchtest muss man eine Baugenehmigung haben, da er ein gewisses Gewicht hat und nicht beweglich ist, ist er somit laut deutschem Gesetz ein Bauwerk. Ist er fahrtüchtig musst du einmal im monat einen Meter vor und zurück fahren dann ist er ein Fahrzeug und kein Bauwerk, somit entfällt die Baugenehmigung:D

Also kurz: Man darf einen Panzer haben, aber unter den strengen Regeln macht es keinen Spaß.

Zumal, wenn du keine Ahnung hast, ist bei einmal von der Kupplung rutschen mit dem Fuß sofort die Kupplung platt:D Du willst immerhin 26tonnen mit einem 12Zylinder Diesel Motor bewegen:D

In GB kann man damit zur Arbeit fahren 😁