Wie fährt man mit dem Bus, muss man sagen wo man hin will ect.?

7 Antworten

Ja, du musst schließlich beim Fahrer ein Ticket lösen.

Du sagst einfach "Einmal nach .... bitte." zum Busfahrer. Du bezahlt, bekommst das Ticket und setzt dich hin.

tuelin04  05.09.2022, 21:47

wenn man jetzt aber ein Bus Ticket hat muss man es aber eigentlich nur zeigen oder. Weil wenn du jetzt bei dem Busfahrer selbst ein Ticket kaufst berechnet er ja die Strecke, aber da man ein Ticket schon gekauft hat muss man da dann immer noch sagen wo du hin willst oder kann man es einfach nur zeigen und sich hinsetzen?

Wenn man freundlich fragt, bekommt man auch eine freundlich Antwort. Natürlich musst du dem Fahrer sagen, wo du hin möchtest, da er dir ja eine Karte verkaufen muss. Das hilft sogar, da du evtl. so vermeidest, in den falschen Bus einzusteigen.

Ich kaufe mir immer eine Tageskarte, weil wenn ich irgendwo hinfahre dann muss ich ja auch zurück und da kommt eine Tageskarte 5ct billiger, als wenn ich 2 mal eine Einzelfahrt kaufe :DD xD

Wenn du die Karte beim Busfahrer kaufst, musst du ihm schon die Haltestelle sagen., Sonst weiß er ja nicht  wie viel Geld er dir abknöpfen muss.