Wie fährt der Smart auf der Autobahn ist er auch für längere Strecken gut

6 Antworten

Hi,

du kannst mit einem Smart auf der Autobahn fahren (Ich finde ihn allerdings ziemlich laut).

Es fahren soviele Leute smart, weil er ein kleiner wendiger Stadtflitzer ist und er nicht allzu teuer (für die größe eigentlich schon ziemlich teuer) ist. Der Verbrauch ist auch ziemlich gering.

Wenn du öfter die Langstrecke fahren willst/musst empfehle ich dir einen Diesel getriebenen Smart.

Wie er im Winter ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur mal einen 2 Monate im Sommer hatte.

Grüße

Ein Freund von mir hat von der FA. einen Smart als Dienstfahrzeug und fährt öfters die Strecke Berlin Kassel, ohne Probleme. Im Winter bei geräumten Strassen keine Probleme; leider bei Schnee und wenig befahren sind Probleme hinsichtlich der Spurbreite zu beanstanden, leider auch bei Steigungen. Habe selbst einen, würde mir aber immer wieder einen zulegen. Der grösste Vorteil, passt auf den kleinsten Platz. :-)) Von einem Diesel würde ich abraten.

Ich selber habe den zwar noch nicht selbst gefahren, weiß aber von 2 Leuten, dass dies kein ideales Langstreckenfahrzeug insbesondere für Autobahnen sein soll. Mein Cousin hat zum Beispiel eine Diesel-Version für Kundenbesuche gefahren. Er meinte, für einen Diesel in dieser Größe wäre zum Beispiel der Verbrauch zu hoch.

Ein Smart ist eher ein Stadt Auto.

Überteuert, unbequem, kaum Stauraum und nicht unbedingt angenehm zu fahren.

peterobm  28.07.2014, 09:47

Hoffe, du hast einen gefahren?

mariaohnejosef  28.07.2014, 09:51
@peterobm

Hab für einen Mercedes Händler gearbeitet, der eben auch Smarts verkauft hat, daher bin ich etliche Modelle über kurze und längere Strecken gefahren.

PferdeGandalff  26.08.2014, 21:40

und die fahrer sind ständig viel zu langsam unterwegs, ich hasse es hinter einem smart zu gurken! Das ist so, als würde man einem Fahrschulauto hinterher fahren...