Smart for two pro und kontra

5 Antworten

Also Hi, ich hab zwar keinen Führerschein, aber mein Vater hat einen Smart For Two und ich fahre regelmäßig mit. Wir sind selbst auf langen Strecken (wir haben noch das alte Modell) begeistert. Die Sitze sind bequem, und wenn man einen Tempomat einbaut, ist der Fahrstil sehr angenehm. Natürlich muss man akzeptieren, dass man mit dem Smart nicht 200 Sachen fahren kann. Auch vom Verbrauch her ist der Smart im vernünftigen Bereich. Bezüglich der Knautschzone, uns ist einmal mit 50 km/h ein Renaul Clio in die Seite gefahren. An der Seite waren ein paar größere Beulen, und wenn die Achse (wir sind über den Fußweg quer drüber gerutscht) nicht gebrochen wäre, würde der sicher noch heute in der Garage stehen. Technische Defekte hatten wir einen, da ist uns was an der Federung kaputt gegangen, aber das war nach einem kurzen Werkstattaufenthalt wieder repariert. Bei Schnee und Eis muss man halt etwas aufgrund des kurzen Radstands aufpassen, aber schlimm ist es auch nicht. Man darf halt den Smart in dem Fall nicht mit einem Jeep vergleichen. Nochmal was zur Fahrzeit, wir haben einen Smart seit 2005 (seit 2007 das alte Modell) und fahren jeden Tag rund 60 km (Wir sind an der gleichen Schule!)! Dazu kamen auch ein paar Auswärtsfahrten 3. Liga Fußball :D! Also unser Smart hat Deutschland schon bereist und wir sind echt zufrieden. Fazit: Es ist ein schlichtes Auto, aber es funktioniert und zum alltäglichen Gebrauch nahezu perfekt (schon wegen der Größe). Wenn du den neuen Smart kaufst, sollte auch ok sein, der hat halt auch etwas mehr Komfort! So, ich hoffe ich konnte dir helfen! Schöne Grüße und viel Spaß mit dem neuen Auto!

ein smart ist sparsam, kommt auf den fahrstil an. das ist halt ne ziehmliche drehorgel und du musst nen ordentlichen bleifuß haben das mal etwas vom motor zu spüren ist(je nach motor). ein freund von mir hat einen Smart fortow und der meint fürs entspannte rumfahren super geeignet auch bei eis und schnee. (ist sein winterauto im sommer mercedes slk)

Alsooo Pro: wenig verbrauch, relativ wenig unterhaltskosten wärmt sich schnell im winter auf :)

Kontra: unsicher(keine knautschzone) schlechtes preis/leistung, qualität naja

Stimmt es das es beim smart benziner öffters zu motorschäden kommt als beim diesel??

schön sparsam,das einzige was mich abschreckt,ist,das aussen herum plastik und kein blech ist