9 Liter auf 100km viel?

5 Antworten

Also Durchschnitt 9L ist schon relativ viel wobei es nach oben keine Grenze gibt :D

Habe selber einen Renault Megane 3 der säuft bei 100km durchschnittlich 7 Liter, wenn ich nur 100 fahr sogar nur 5L

Für 200ps sind 9 liter vollkommen ok. Forderst du die aber Regelmäßig, denn schleichen macht kein Spaß, werden es auch 15 oder mehr.

Heiko492
Fragesteller

Nee, ich brauche schon was, was spaß macht 😅 ehrlich gesagt, ich bin noch Fahranfänger und hab net so viel Kohle auf der Kante. Hab aber auf YT in bestimmt 4 Videos den a3 als Anfänger freundliches Fahrzeug gesehen deswegen die fragen 😅

Scusselbudd  02.05.2023, 20:52
@Heiko492

Wenn du eh nicht viel Kohle hast, würde ich dir von Audi abraten. Reperaturen werden da schnell sehr teuer und sind auch häufig.

Ich empfehle gerne japanische Autos. Such mal was du da in deinem Budget findest.

Heiko492
Fragesteller
@Scusselbudd

Naja, ich bin gerade in Ausbildung zum kfz Mechatroniker, und verdiene in Moment 580€ netto. Nebenbei arbeite ich noch auf meinem Hof für Nachbarn. Also so eine ungefähre Vorstellung habe ich schon was Reperaturen kosten würden. Nur was Versicherung und steuern angeht, kein plan. Und welche Autos anfänger freundlich sind, auch kein plan 😅 ich kann sie lediglich reparieren 😅🤷🏼‍♂️

Scusselbudd  02.05.2023, 21:03
@Heiko492

Dann würd ich dir erst mal zu was kompaktem Raten wie einem Honda Civic, Mitsubishi Lancer oder Toyota Corolla. Die Versicherung wird kein zu großes Problem, wenn du das Auto über die Eltern laufen lässt

Heiko492
Fragesteller
@Scusselbudd

Okay, das klingt gut 👍🏻 danke :) wie weißt du wie es aussieht mit einem Golf 4? 150 PS ? Wäre mein nächster Gedanke. Ich möchte schon gerne was, was voran geht, deswegen eigentlich auch quattro

Scusselbudd  03.05.2023, 18:06
@Heiko492

Allradantrieb ist nicht zwingend notwendig, da das ja auch zzsätzliches Gewicht ist. Zum Golf müsstest du dich halt einlesen, wo da die Probleme liegen.

Ist normal.

nur der Ölverbrauch beim 2.0 TFSI definitiv nicht.

Da es KFZ mit 5 und 6 Liter gibt: ja, es ist viel. Zu viel.