Wie Excel Tabelle schneller machen, die 10’000 Seiten Text hat?

1 Antwort

Hey,

bitte bedenke immer Excel ist eine Tabellenkalkulation. Keine Datenbank.

So viele Zeilen an Daten sollten in einer Datenbank stehen. Von mir aus auch Access. Ich persönlich würde eher in Richtung MySQL oder MSSQL gehen.

Die Daten sollten also in einer Datenbank geschrieben werden. Dann kannst Du gerne Abfragen auf die Datenbank machen und mit der Ausgabe der Daten dann in Excel arbeiten. Auswertungen schreiben oder Diagramme erstellen.

Es gibt zahlreiche Videoanleitungen, wie man Datenbanken aufsetzt, befüllt und damit arbeitet. Das jetzt in ein paar Zeilen hier zu schreiben klappt nicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.