Wie Ex-Freundin klar machen nicht hinhalten?

4 Antworten

Wenn Deine Ex-Freundin krankhaft eifersüchtig ist, dann kannst ja froh sein, dass sie eine Ex ist. Insofern kann Dir das doch völlig egal sein, wie sie sich weiter verhält. Daher brauchst auch nichts weiter unternehmen. Krankhafte Eifersucht bessert sich auch nicht, wenn man wieder zusammenfinden sollte. Von solchen Menschen ist es besser sich fern zu halten.

Hallo,

es ist wichtig, dass du klar und direkt mit deiner Ex-Freundin kommunizierst und ihr deutlich machst, was deine Bedürfnisse sind. Du könntest ihr zum Beispiel sagen, dass du nicht mehr bereit bist, auf ihr Vertrauen zu warten und dass du es nicht akzeptieren wirst, wenn sie dich hinhalten sollte. Du könntest ihr auch sagen, dass du in Zukunft deine eigenen Entscheidungen treffen möchtest und dass du nicht bereit bist, dich von ihrer Eifersucht beeinflussen zu lassen.

Es ist wichtig, dass du dabei respektvoll und verständnisvoll bleibst, und ihr gegenüber keine Vorwürfe machst. Zeige ihr, dass du ihre Bedenken verstehst, aber dass du auch deine eigenen Bedürfnisse hast. Es kann auch hilfreich sein, ihr zu erklären, warum es dir wichtig ist, dich nicht hinhalten zu lassen und warum du dich in der Beziehung nicht wohl gefühlt hast.

Wichtig ist auch, dass du deine eigenen Grenzen klar ziehst und sie respektierst. Wenn deine Ex-Freundin immer wieder versucht, dich hinzuhalten oder eifersüchtig zu machen, solltest du ihr deutlich machen, dass du das nicht akzeptierst und dass es Konsequenzen haben wird, wenn sie sich nicht daran hält.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Gespräch mit deiner Ex-Freundin erfolgreich führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde da überhaupt nichts unternehmen und sie einfach ignorieren.

Miteinander Reden? Hier weiß keiner, warum ihr euch kurz getrennt habt und euch jetzt wieder annähert.

Eifersucht ist keine Lösung, deshalb redet miteinander und dann solltet ihr doch eine Lösung finden.

Wenn du das Gefühl hast, sie hält dich nur hin, musst du ja nicht mitmachen und du kennst den Grund, warum sie heute deine Ex ist und dann überlege dir, ob sich bei einem Neuanfang etwas positiv verändern könnte.