Wie erzeugt diese Werbung Aufmerksamkeit?

8 Antworten

Es wird vorgegaukelt, das hier sehr viele gesunde Dinge drin sind. Deswegen sind die Nüsse im Vordergrund. Und das es so gesund ist, das man es jeden Morgen essen soll. Man will besonders Kinder fangen. Deswegen ist die Werbung auch auf Eltern gerichtet. Und man zeigt wie viel Spass und Freud es bringt dieses Produkt dauerhaft zu essen.

Sie können ja nur die Nüsse in den Vordergrund heben, weil auch wirklich einige Haselnüsse (ca. 13 % Anteil) darin sind. Mittlerweile ist es verboten in der Werbung oder auf den Verpackungen etwas hervorzuheben oder Bilder davon aufzudrucken wenn diese Zutat nicht in ausreichender Menge vorhanden ist.

Übrigens, daß Nutella wie Ihr es heute kennt schmeckt nicht mehr. Man schmeckt die vielen billigen Zutaten die den Platz der alten Zutaten eingenommen haben. Würden sie in der Werbung alle Zutaten zur Schau stellen, würde es kaum noch einer kaufen. In einigen Jahren werden sie ihr Rezept erneut verändern müssen. Das Palmöl ist ein gigantischer Umweltzerstörer und Tierquäler. Einige Länder der EU steigen schon viel früher aus als sie ursprünglich geplant hatten. Aber unser Umweltministerium hält eisern fest.

Wenn man ein Brot mit Zuckerrübensirup ißt, dann ist das viel gesünder. Einfach unglaublich.

Und über den Anbau von Kakao würden sie erst recht nichts sagen. Finde das mal selber aus und Du begrenzt Deine Schokosucht.

Hey,
Durch verschiedene Aspekte. So ein Bild ist gespickt mit Manipulation.
Es fängt an bei der Hintergrundunschärfe an, geht über die Farben, den Slogan, die Platzierung der Gegenstände, die Schriftart,...
Im Prinzip gibt es nichts bei einem solchen Bild, was dem Zufall überlassen wird. Alles ist genau aufeinander abgestimmt.
LG

Hintergrund eher diffus, Produkt und die "Zutaten" dazu im Vordergrund und scharf

Der Slogan und wegen der Schokolade!

Die schwarz/rote Schrift und der eine schwarze Anfangsbuchstabe bei beiden Texten