Frage von Psydoc93, 22

Kennt jemand gute Fachliteratur zum Thema Werbung?

Hallo Werbe und Konsumentenpsychologie von G. Felser habe ich schon

Ich brauche noch Bücher wo Werbung definiert wird.

Was ist Werbung? Was sind ihre Ziele? Modelle der Werbewirkung (AIDA, PPPP usw.)

Zudem bruche ich noch Buchempfehlungen zu den Themen

Wahrnehmung und Aufmerksamkeit Lernen Gedächtnis Motivation Emotionen Entscheiden

Danke

Antwort
von Ghostwriter2, 5

Einer der  ersten, der sich sehr kritisch mit der Werbung auseiandergesetzt hat, war Vance Packard mit dem Buch Die geheimen Verführer  (1957)

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_geheimen_Verf%C3%BChrer

Ein Klassiker gegen den "Konsumterror" (ja, ja, ich weiß, das Wort ist etwas außer Mode gekommen ;-))

Antwort
von AnnJabusch, 9

Mein Mann (ehem. Geschäftsführer einer bekannten Berliner Werbeagentur) empfiehlt völlig im Ernst Kai aus der Kiste. https://de.wikipedia.org/wiki/Kai_aus_der_Kiste_(Roman)

Ich ergänze um 39,90 (auch bei Wikipedia zu finden).

Antwort
von Dojando98, 13

Ich musste auch schonmal ein Referat halten, über das Thema manipulatin und ein Unternehma davon war Werbung.
Ich und meine Gruppe haben uns auch mit Büchern Informiert. Leider weiß ich keine Titel mehr, da da schon ne weile her ist aber du kannst dich mal in der nächsten Bücherei, Bibliothek nach solcher Literatur erkundigen.
Als wir das gemacht haben, hat uns die Bibliothekarin einige interessante Bücher rausgesucht :)
Also einfach mal nachfragen.

Antwort
von MeliS1998, 8

Vielleicht findest du hier ja etwas passendes: https://de.wikipedia.org/wiki/Werbung#Literatur?

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community