Werbung auf Instagram?

2 Antworten

Das kommt natürlich ganz auf deine Ziele an und auch darauf, ob du ein Budget hast oder nicht.

Aber organisch wächst man aktuell am besten durch Reels, da diese vom Algorithmus besser als Post distribuiert werden. Soll heißen, dass du damit auch Leute erreichst, die dir noch nicht folgen, während Posts vor allem deinen Followern selbst angezeigt werden.

Grundsätzlich ist vor allem Kontinuität in deinem Content wichtig. Wenn jemand über ein Reel auf deine Seite gekommen ist und dort nun ganz andere Inhalte findet, hat die Person weniger Mehrwert darin, dir zu folgen. Wenn sie aber sieht, dass du regelmäßig ähnliche Sache postest, wäre das ein Insentive für sie, dir zu folgen.

Da Instagram durch Werbung den Algorithmus im orgnischen Wachstum aber leider immer weiter einschränkt, würde ich dir tatsächlich TikTok empfehlen. Hier kann man viel, viel schneller Reichweite aufbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich einer Antwort das ganze System zu verpacken ist schwierig, es liegt wie gesagt, wie du eventuell selbst weißt viel dahinter. Allerdings gibt es dazu gute Anleitungen z. B. auf der Shopify Blog Homepage.