Wie erwähnt man ein Beipackzettel in einer Quellenangabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.
Auf einem Beipackzettel steht normalerweise das Datum der letzten Bearbeitung.
Dann kannst Du zum Beispiel schreiben: "Beipackzettel (Medikament XY), letzte Bearbeitung 2011".

Fehlt diese Angabe, kannst Du z.B. schreiben: "Beipackzettel Oxycitron, Ablaufdatum (steht auf der Packung) 09/2014".

(Ich denke nicht, daß es für diesen Sonderfall feste Regeln gibt; die Angaben müssen aber eindeutig sein.)

Gruß, earnest

earnest  17.06.2014, 14:22

Danke für den Stern!

Google mal nach dem Medikament. Fast alle Beipackzettel gibt es mittlerweile im Netz, dann kannst Du den Link angeben.

Quelle: Backpackzettel des Produktes, mit Jahresangabe. Was auch immer ein Backpackzettel sein mag.

snowDager
Fragesteller

Halt eine Gebrauchsanweisung