Schularbeit: 5 -----> Wie kann ich es meinen Eltern erklären?

9 Antworten

Naja wenn meine Eltern wissen, dass ich viel gelernt habe sagen die immer "Du hast dein Bestes gegeben". Ich denke, dass solltest du ihnen auch sagen. Denn du hast dein Bestes gegeben und das sollten Eltern tolerieren. Und wenn du denen noch sagst, dass du versuchst Latein zu lernen, sodass du dieses Thema nachholst, sollten die sich beruhigen.

Sag Ihnen doch einfach offen, Du hast Fehler gemacht weil (hier Ursachen für die schlechte Note eintragen) aber Du hast vor, diese Fehler nicht mehr zu machen indem Du (hier Vorschläge für Maßnahmen eintragen, die zu besseren Noten führen).

Deine Eltern sollten eigentlich interessiert zuhören, wenn Du mit konkreten Vorschlägen aufwartest statt einfach nur verängstigt/zerknirscht zu sein, die Sache mit einem Schulterzucken abzutun oder gar die schlechte Note zu verschleiern.

Hi,

Hast du wirklich gelernt? Wenn meine Eltern wussten, dass ich gearbeitet hatte, waren sie nicht sauer wenn die Arbeit schlecht war. Überleg nochmal ganz genau was schief gelaufen ist und wie du es besser machen kannst. Und so sagst du es dann auch deinen Eltern. Nehmen wir mal an, du hast zu wenig Vokabeln gelernt, dann versprich dich da jetzt mehr reinzuhängen.

LG

Ja, ich habe gelernt ! Sehr viel sogar :O Und trotzdem eine 5 -.-" Abaa nur um 5 Punkte die 4 verpasst o__o

das kenn ich >.< ich hab in spanisch oft mal eine 5 kassiert :D ist halt nicht mein fach ... und das hat meine mutter mittlerweile verstanden .. dafür schreibe ich in mathe und den naturwissenschaften immer gute noten .. wenns bei dir auch so ist .. must du deinen eltern mal erklären das dir das fach nicht liegt .. sie werden nie froh dadrüber sein .. aber es villeicht irgentwann akzeptieren .. wenn das bei dir nicht der fall ist würd ich sagen .. augen zu und durch ... kriegst du halt hausarest, schreibst das nächste mal villeicht ne essere note ;) viiel glück, den eltern schlechte noten beibringen ist niie einfach!

Dankee für die hilfreiche Antwort, aber ich zeig denen erst die SA am nächsten Donnerstag... Ich informiere euch dann was sie sagen werden. ( Falls sie mir erlauben, am Pc zu sein -.-" )

Ja ich kann dich im voll und ganzem verstehen denn ich habe vor kurzem in mathe eine 5 kassiert! Ich habe es sofort meiner mutter erzählt und sie meinte man kann nichts mehr machen! Obwohl ich nie mehr als ne 3 oda manchmal ne 2 in mathe habe aber diesmal hatte ich die wenigsten punkte aus der ganzen klasse! Sags deiner mutter oder deinem vater je nach dem wen du mehr vertrauen kannst! Lg Julia