Wie erteile ich die Mikrofon Erlaubnis für Desktop App Windows 10?

2 Antworten

Hi, Einstellungen --> Datenschutz --> Mikrofon und dann deine App wählen.

Woher ich das weiß:Hobby
XFragestellerX0
Fragesteller

nee das geht nicht da steht „einige Desktop Apps werden möglicherweise nicht in der folgenden Liste angezeigt oder werden von dieser Einstellung nicht beeinflusst“

Computergeil  01.07.2020, 16:22
@XFragestellerX0

Oh. Dann musst du das in den Spieleinstellungen machen. ich gucke jetzt bei mir selber mal kurz nach.

XFragestellerX0
Fragesteller
@Computergeil

Danke falls du es schaffst erklärs mir bitte ich bin schon am überlegen zu ubuntu zu wechseln ;) (Spaß)

XFragestellerX0
Fragesteller
@Computergeil

Nee keine Lust jetzt noch ein neues Betriebssystem zu machen. Konntest du das in den Einstellung machen?

heizfeld  01.07.2020, 16:38
@XFragestellerX0

Sind ihre apps davon betroffen?

Wenn ja steht dann aber auch "erfahren sie warum"

heizfeld  01.07.2020, 16:49
@heizfeld

Versuchen sie folgendes

Was können Sie tun, wenn Ihr Mikrofon nur in Fortnite nicht geht?
  1. Starten Sie nun Fortnite über den Launcher.
  2. Wechseln Sie in die Einstellungen unter „Sound“ und schalten Sie den Sprachchat komplett aus.
  3. Drücken Sie nun die [Windows]-Taste und tippen Sie „Sound“ in die Suchleiste ein.
  4. Klicken Sie auf die Soundeinstellungen und wechseln Sie in den „Aufnahme“-Reiter.
  5. Suchen Sie nun nach Ihrem Mikrofon und machen Sie einen Rechtsklick auf den Eintrag.
  6. Wählen Sie „Als Standardkommunikationsgerät auswählen“.
  7. Deaktivieren Sie alle anderen Geräte, die Sie nicht nutzen möchten.
  8. Wechseln Sie nun wieder in Fortnite und gehen Sie erneut in die Soundeinstellungen.
  9. Aktivieren Sie Ihren Sprachchat erneut und wählen Sie Ihr Mikrofon als Eingabegerät aus.

Wenn das nicht geholfen hat, aktivieren Sie Push-To-Talk und starten Sie eine Lobby. Probieren Sie nun Ihren Sprachchat über die entsprechende Taste zur Aktivierung aus.

heizfeld  01.07.2020, 17:19
@XFragestellerX0

Weiss ich auch nicht, ist ein fähnchen oben wie ein karteireiter beim browser,

vielleicht steht da auch aufn., REC oder ein roter punkt oder eingabe

Hallo

Geben sie ins suchfeld einfach app mikro ein und wählen sie oben dann

"Auswählen, welche apps auf ihr mikrofon zugreifen dürfen"

aus, und schalten sie alle apps, die dürfen, an

mfg

Harry

XFragestellerX0
Fragesteller

Danke für die Antwort aber da steht das ich wegen Datenschutzgründen kein Zugriff erlauben darf auf das Spiel.