Wie erteile ich die benötigte Berechtigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Administratorkonto aktivieren. Denn selbst, wenn du auf dem PC eigentlich Administratorrechte hast, gibt es immer noch ein standardmäßig verstecktes und nicht aktives Administratorkonto. Um dieses zu aktivieren drückst du "Win + R", gibst im erscheinenden Feld "cmd" ein und drückst "Enter". In cmd musst du folgendes einfügen: "net user administrator /active:yes" und "Enter" drücken.

Solltest du ein Passwort vergeben wollen, kannst du dies mit "net user administrator <passwort>" tun, wobei du <passwort> dann logischerweise durch das Passwort ersetzen musst, oder du änderst das Passwort später in den Einstellungen.

Jetzt musst du dich im Administrator-account einloggen. Da das Antivirus die Installation anscheinend auch blockiert musst du es erst deaktivieren. Dazu gehst du in die Einstellungen und dann müsste irgendwo ein Punkt "Virenschutz aktiv" oder etwas in der Art sein. Kenne mich mit Avira nicht aus. Jedenfalls musst du ihn eben deaktivieren.

Dann solltest du eigentlich das Programm mit dem Administrator-account installieren können. Das musst du dann halt für alle Benutzer des PC's installieren, dann hast du es auch auf deinem normalen account. Sollte man dies bei der Installation nicht auswählen können, geschieht dies meist automatisch.

Nach der Installation, solltest du Avira wieder aktivieren. Dann wechselst du wieder auf deinen normalen Account und solltest das Programm dort nutzen können.

Solltest du das Administratorkonto nun wieder deaktivieren wollen, kannst du dies wieder in "cmd" mit dem Command "net user administrator /active:no" erledigen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG Hanni ❤

Der hauptaccount des computer ist adminstrator

du musst auf diesen account gehen um es herunter zu laden

oder von diesem account aus dich zum adminstrator machen

oder ein neues adminstrator konto eröffnen

für alles brauchst du das passtwort des adminstrator accounts bzw. des ersten account des pcs

bf3benni
Fragesteller

Den Acc den ich benutze, ist auch der theoretisch mit den Adminrechten, daher bin ich ein bisschen verwirrt warum das nicht geht?

Dein Virenprogramm hat die Datei zerstört!
Das hat nichts mit Rechten zu tun. Du kannst dein AV pausieren, die Datei erneut herunterladen und hoffen, dass du dir nichts einfängst.

Wer hat die Adminrechte?

Speicher die Datei einfach aufm Desktop.

bf3benni
Fragesteller

Ich habe mit dem gleichen Acc Adminrechte theoretisch, da dass mein erster Acc ist.

NATUREPROTECTOR  26.05.2018, 23:40

unten rechts ist virus alarm

vielleicht die die datei einfach fehlerhaft - ich denke mal nicht dass es am pc liegt wenn er so neu ist..

wie schon gesagt es scheint so oder so viren zu enthalten..