Wie erstellt man unter Linux Mint ein ISO-Image aus einem Livesystem?

Ich habe Linux Mint fest installiert. Aber ab und zu bin ich zu faul zu meinem PC zu wechseln. In diesem Fall nehme ich mein Notebook, auf dem Windows 7 läuft (aus Gründen, auf die ich nicht weiter eingehen möchte). Da Windows bekanntermaßen länger braucht, besonders, je länger es installiert ist, gehe ich diesen »Umweg«, wenn ich nur mal kurz ins Internet gehen möchte.

2 Antworten

Klone deine Festplatte mit Clonezilla auf einen USB Stift. Die 128GB Stifte sind ja erschwinglich. Den USB Stift mit der bitgenauen Kopie an den Zweitrechner anstecken.

Beim Einschalten die Taste fürs Bootmenü drücken (F12 bei mir), Linux wählen, das war's.