wie erstellt man eine datingapp?

4 Antworten

puh. Man muss dafür nicht programmieren können, nur leute bezahlen die es können ;). Es gibt fertige Datingplattformen die auch leicht zur "App" gemacht werden können... und mit entwicklerzugang kann man dei auch bei google reinstellen. Man kann es aber auch lassen, sind tausende zuvor schon auf die Idee gekommen und gescheitert.

Du musst Full Stack lernen. KI kann dir die Entwicklung zu einem gewissen Grad erleichtern, macht aber zu viele Fehler und hat ein zu kurzes Kontextfenster derzeit.

Bevor ich damit beginnen würde, klären ob es so etwas schon gibt [könnte ja sein....]. Wenn nein, dann würde ich im nächsten Schritt überlegen, ob es überhaupt einen Personenkreis gibt, der so etwas braucht. Ich denke nein - also schade um die ganze Arbeit.

Wenn Du die Grundlagen der Programmierung beherrschst, PHP und AJAX vestehst solltest Du es schon hin bekommen. Das Matching ist nichts anderes als ein angepasster Suchalgorithmus.

Einen Chat zu programmieren ist auch kein Hexenwerk, wenn man verstanden hat, das alle Nachrichten nur Daten sind die man mit einer Datenbankanwendung verarbeiten kann.

Das größte Problem ist die Finanzierung der Infrastruktur, weil auf einem 0815 Webspace läuft kein Chatprogramm mit 1000en Teilnehmern.

Aber bevor Du los legst sag ich dir noch warum ich das nie gemacht habe....

Man muss unheimlich viel Zeit und Geld investieren und weiß am Ende nicht ob man nicht doch in einem Bankrott endet.