Auf Handy spiel programmieren Webseite oder App dafür?

3 Antworten

Pythonista oder die Processing App wären Optionen. In erstgenannter App wird Python verwendet, in letzterer kannst du entweder mit JavaScript oder mit Processing arbeiten.

Beide Optionen eignen sich aber eher nur für kleine Programme (kleine Simulationen oder Minispiele wie Tetris, Pacman, Super Mario, ...).

Für komplexere Projekte solltest du am PC arbeiten. Dort findest du auch eine größere Auswahl an Tools vor, die dir bei der Spieleentwicklung helfen können (z.B. Defold, Godot, Felgo, Unity, usw.).

Programmieren tut man auf dem PC, nicht am Handy. Ein Handy ist dafür gänzlich ungeeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Hast du denn schon Erfahrungen und kannst programmieren?

Wenn nicht, würde ich dir empfehlen erstmal die Grundlagen zu lernen, gibt viele YouTube Lernplaylists dazu.

Z.b. C# oder C++ würden sich anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerrSnif
Fragesteller

Nein möchte kleine spiele aber wen möglich auf Handy programmieren

TAI02  12.03.2022, 18:58
@HerrSnif

Spiele programmieren ohne die einfachsten Grundlagen zu können wird nichts.