Wie erstellt man ein Wikipedia Eintrag?

5 Antworten

Eigentlich erstellen dritte Beiträge über Personen.... und außerdem musst du Quellen angeben und deine Quelle kann ja schlecht "ich selber" sein

Wenn du nur ein Hobbymusiker bist hast du (meiner Meinung nach) keine Chance, dass dein Artikel akzeptiert wird. Wenn du die Relevanzkriterien nicht erfüllst, kannst du es gleich lassen.

Denn jeder neue Artikel (der von Neulingen oder von nicht angemeldeten Benutzern erstellt wird) muss erst mal von einem 'Älteren' akzeptiert werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Relevanzkriterien

Ich glaube die Person muss ein gewisses öffentliches Interesse bieten um einen Eintrag zu bekommen.