Frage von justinfragtgut, 76

Wie erstellt man ein Wikipedia Eintrag?

Ich bin Hobbymusiker und will das beruflich durchziehen. Bloß wie erstellt man ein Beitrag über sich selbst?

Antwort
von Sophienrose, 37

Wenn du nur ein Hobbymusiker bist hast du (meiner Meinung nach) keine Chance, dass dein Artikel akzeptiert wird. Wenn du die Relevanzkriterien nicht erfüllst, kannst du es gleich lassen.

Denn jeder neue Artikel (der von Neulingen oder von nicht angemeldeten Benutzern erstellt wird) muss erst mal von einem 'Älteren' akzeptiert werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Relevanzkriterien

Antwort
von Haeppna, 29

Zu den hervorragenden Links von anniegirl80 und Sophienrose möchte ich noch einen ergänzen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Interessenkonflikt

Antwort
von Rosswurscht, 33

Ich glaube die Person muss ein gewisses öffentliches Interesse bieten um einen Eintrag zu bekommen.

Antwort
von ThomasV20, 41

Eigentlich erstellen dritte Beiträge über Personen.... und außerdem musst du Quellen angeben und deine Quelle kann ja schlecht "ich selber" sein 

Antwort
von anniegirl80, 33

Vorher solltest du dir mal dieses hier durchlesen und es dir dann nochmals überlegen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Was_Wikipedia_nicht_ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community