Längster Wikipedia-Eintrag

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser ist ziemlich lang, aber besteht quasi nur aus einer langen Liste. Unicode Zeichen

Der längste Zurzeit ist aber glaub ich dieser hier: Handball-Weltmeisterschaft 2011

Falls du nochmal schauen willst gibt es eine Liste von Wikipedia mit den längsten Artikeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:L%C3%A4ngste_Seiten

Hoffe hat dir geholfen, auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe. ;) Vermutlich einfach nur aus Spaß! :D

Hackfried
Fragesteller

ja nur aus spass :D oder langeweile ^^ Wenn ich vor dem riesigen internet portal sitze dann fallen mir immer solche sachen ein an die niemand denken würde, glaub ich:D

Frans96  30.07.2011, 16:41
@Hackfried

geht mir aber oft genauso... Hat mich übrigens auch schonmal interessiert! :D Nur auf die Idee gekommen, nachzuschauen bin ich noch nicht.

hey!

laut

wikipedia.org/wiki/Spezial:L%C3%A4ngste_Seiten

müsste es dieser hier sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Weltmeisterschaft_2011/Kader

Hackfried
Fragesteller

oh hmmm dann ist das jetzt echt die längste Seite?! :O das ist unglaublich :D

gruetzruebe  30.07.2011, 16:33
@Hackfried

zumindest in der deutschen wikipedia. es gibt vermutlich für jede sprache eine solche liste.

Der längste heißt Chronik der COVID-19 Pandemie in den Vereinigten Staaten.
Findet man auch auf der Liste, die Wikipedia selbst erstellt hat. :)

Er hat fast 2.000.000 Zeichen.

Woher ich das weiß:Recherche