Wie erstellt man bei graveyard keeper Nägel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder bei Krezvold (dem Schmid im Dorf) kaufen, oder am (hölzernen) Amboss herstellen, benötigt 1 x Eisenbarren.

Gelernt haben musst du dafür lediglich "Primitives Schmieden" (im Technologiebaum "Schmiedekunst => Den schaltest du Frei, wenn du Krezvold nach "Eisenerz" fragst).

Also, dein Weg zu Nägeln: Krezvold => Eisenerz fragen

Dann schaltest du die Technolgoie "Eisen" frei (wofür du ein Sumpfeisen sammeln musst).

Im Ofen (4 Balken, 14 Stein 4 einfache Eisenstücke) schmilzt du dann Eisenerz zu Eisen.

Eisen schaltet die Technologie "Primitives Schmieden" frei. Damit kriegst du den hölzernen Amboss (2x Holzscheit, 2x Einfache Eisenstücke) und auf dem kannst ud dann mit Eisen deine Nägel craften.

Woher ich das weiß:Hobby

Fotograf1986
Fragesteller

Hi, danke für die tolle Antwort.

der Schmied verkauft mir keine Eisenteile (da steht das er das nicht machen will). Den Amboss kann ich ohne Eisenteile nicht herstellen. Wo bekommt man dann Eisenteile her? Ist doch irgendwie unlogisch? Irgendwo muss es doch welche geben. Wie will man sonst den Amboss herstellen?

Dommie1306  11.04.2022, 13:32
@Fotograf1986

ÄÄ ja, kann sein, dass er dir die erst verkauft, wenn du seine Quest abgeschlossen hast, bin gerade unsicher.

Die Eisenteile kriegst du, wenn du alle Fässer, Möbel etc. in deinem Keller und im Verlies zerstörst...

Fotograf1986
Fragesteller
@Dommie1306

Hab die Fässer im Verlies zerschlagen aber leider nur Holzteile erhalten. Der Schmied will mir dir erst verkaufen, wenn der auf Stufe 2 ist. Bis jetzt verkauft der mir nur Nägel. Ich versuch jetzt einfach erstmal anders weiter zu kommen. Ich hoffe es. Weil wenn nicht, wäre das ja echt blöd. Vielleicht bekomm ich den Schmied ja irgendwie auf Stufe 2...

Fotograf1986
Fragesteller
@Dommie1306

Hi, hat alles prima geklappt. Ich musste den Brief bei ihm abgeben und dann nochmal in die Taverne um mir das gratis Bier abzuholen. Danach hat es geklappt. Danke für deine Mühe! <3

Dommie1306  12.04.2022, 20:59
@Fotograf1986

Na also :)

Gerne.

Hinweis: Graveyard wird besser und besser und besser. Zäher Start, aber es lohnt sich dran zu bleiben. Auch mit den DLCs!

Fotograf1986
Fragesteller
@Dommie1306

Ja, ich merk es ^^ So langsam hab ich den Dreh raus und kann gar nicht mehr aufhören xD

Danke nochmal. Hab dir den Stern und ein Kompliment dagelassen. Beste Grüße