Wie erstelle ich aus 3 Punkten die Koordinatenform?

1 Antwort

Punkt A als Anknüpfpunkt wählen und dann die Differenzen A-B und A-C als Richtungsvektoren. Dann Kreuzprodukt der Richtungsvektoren bilden und die Ebenengleichung auf beiden Seiten skalar mit dem Kreuzprodukt multiplizieren. Die beiden Richtungsvektoren in der Parameter-Gleichung verschwinden, da das Kreuzprodukt auf beiden senkrecht steht, es bleibt nur das Skalarprodukt des Anknüpfpunktes mit dem Kreuzprodukt übrig…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie