Wie erschaffe ich einen lucid dream?

2 Antworten

Vor einer Woche habe ich es sogar fast geschafft.

Ich war im Traum unten vor meinem Haus, ich bin vor etwas weg gerannt und in dem Moment habe ich mir nur gewünscht das es hoffentlich nur ein Traum ist, plötzlich wusste ich in dem Moment das es ein Traum ist und ich eigentlich Grad in meinem Bett schlafe, als ich das realisiert habe im Traum, wurde alles drumherum schwarz, als würde alles irgendwie herunterfahren.

Ich wollte versuchen Licht zu erschaffen aber wurde sozusagen aus meinem Traum rausgeworfen und wurde wach, ich kann mich an ALLES erinnern, war schon gruselig.

Im Endeffekt kannst du dir das trainieren, wenn du mit starken Gedanken schlafen gehst, kannst du quasi dein Traum darauf hin denken.

Hallo

Es gibt bestimmt viele Methoden, aber ich kenne zwei

Die eine kannst du sofort versuchen, ist aber unangenehm:

Du liegst einfach, lässt deinen Körper einschlafen (bewegst dich nicht), und bleibst bei Bewusstsein

Die andere kann Wochen dauern;

Du guckt dir jeden Tag immer mal wieder deine Hände an, und studierst sie. So oft, dass es zur Gewohnheit wird. Und wenn du diese Gewohnheit mit in den Traum nimmst, und dort deine Hände siehst, wirst du feststellen, dass es ein Traum ist (ich zB zähle meine Finger)

LG