Wie erreicht man jemanden in einer Tagesklinik?

6 Antworten

Störe sie jetzt nicht! Es gibt Gründe, warum keine Handys erlaubt sind. Die Therapie ist wichtiger als ein Telefonat mit dir. Ihr könnt telefonieren, wenn sie wieder zu Hause ist.

kmh966
Fragesteller

sie hatte heute für eine halbe stunde ihr handy und meinte ich soll sie anrufen. sie konnte noch nicht fragen wie weil eine Besprechung war. ich weiß auch nicht wann sie das nächste mal ihr handy bekommt

Katharina010  13.07.2021, 15:48
@kmh966

Warte, bis sie sich meldet. Unterbrich jetzt die Therapie nicht. Erstens würde der Therapeut das nicht erlauben, weil er keine Zeit hat, zu warten, bis das Telefonat beendet ist und zweitens lenkt sie das ab und sie wird aus dem Gedankengang herausgerissen. Damit schadest du ihr nur.

Übrigens: Der Therapeut hat viele Patienten. Wie soll er alle behandeln können, wenn die Patienten gar keine Zeit für die Behandlung haben?

Nimm dich zurück! Damit tust du deiner Freundin den besten Gefallen!

kmh966
Fragesteller
@Katharina010

Meine Freundin meinte das es Zeiten gibt wo man anrufen darf, aber ich bin mir auch nicht sicher deswegen hab ich ja gefragt. Ich möchte sie ja auch nicht stören.

Ich warte dann bis sie sich meldet. Danke für deine Hilfe <3

Das hat schon seinen Grund, dass in der Tagesklinik das Handy abgegeben werden muss. Die Patienten sollen unabgelenkt den Therapieplan abarbeiten und nicht am Telefon hängen. Wenn es also nicht gerade superwichtig ist, warte bis zum Abend und sie wieder daheim ist

Sprich auf die Mailbox, dann kann sie später deine Nachricht anhören.

Sie soll dort nachfragen wie man sie erreichen kann und es dir sagen. Oder du rufst in der Klinik an und erkundigst dich.

Katharina010  13.07.2021, 15:45

Während der Therapie ist sie nicht erreichbar. Sie soll doch behandelt werden und nicht telefonieren. Das kann sie später zu Hause!

luckylois  13.07.2021, 15:49
@Katharina010

Ein Handy zu haben oder nicht erriechbar zu sein sind zwei verschiedene Dinge. Und manche Kontakte können einem auch während einer Therapie Kraft spenden, da nicht jeder Kontakt schlechten Einfluss hat. Das entscheidet sehr wahrscheinlich der Therapeut.

Katharina010  13.07.2021, 15:51
@luckylois

Alle nachfolgenden Behandlungen anderer Patienten verschieben sich dann zeitlich nach hinten. Wenn alle Patienten telefonieren, ist der letzte Patient um Mitternacht dran oder die Behandlung muß verschoben werden. So läuft es nicht in Tageskliniken und das ist auch richtig so.

Dort würde ich nur anrufen, wenn es um etwas wirklich Wichtiges geht!!! Du kannst fragen, ob Du sie kurz sprechen kannst!