Wie errechne ich mit Vektormathematik die Resultierende aus 5 verschiedenen Kräften beziehungsweise Vektoren?

Beispiel - (Mathematik, Physik, Geometrie)

1 Antwort

Solang die Kräfte am gleichen Körper angreifen, spielt der exakte Angriffspunkt keine Rolle für die resultierende Kraft. Die unterschiedlichen Angriffspunkte werden erst interessant, wenn man versucht das resultierende Drehmoment auszurechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik