Wie ernährt ihr euch?Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

normal 57%
vegetarisch 17%
anders: 16%
vegan 10%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
vegetarisch

Ich ernähre mich vegetarisch bis vegan bzw. stelle ich seit einigen Monaten auf letzteres um. Mir geht es damit einfach gut und auch besser als früher noch mit Fleisch/Fisch usw.

anders:

Überwiegend vegetarisch, aber einmal im Monat etwas Fleisch, schadet niemandem.

vegan

Hauptsächlich aus ethischen Gründen weil ich persönlich es grausam finde, Tiere als Nahrungs- und Rohstoffquellen zu missbrauchen, wenn es dafür keine Notwendigkeit mehr gibt. Außerdem essen viel zu viele Leute viel mehr Fleisch und andere Tierprodukte, als nachhaltig produziert werden können. Die moderne Nutztierhaltung richtet einen riesigen Schaden an Umwelt und Klima an, und verbraucht viel zu viele Ressourcen.

normal

Normal, da man die unterschiedlichsten Nährstoffe für unseren Körper benötigt. Geht aber auch, wenn man Vegetarier ist. Aber trotzdem ist es ganz anders glaube ich.

Buildupyourself  17.05.2020, 03:22

Geht auch als Veganer. :)

(Bin kein Veganer.)

samu4955  17.05.2020, 03:25
@Buildupyourself

Habe leider null Ahnung von Veganern, aber Serge Gnabry von Bayern sollte sich angeblich so ernähren. Sogar als Spitzensportler.

normal

Die Frage ist: Was definiert man als "normal", da werden sicherlich die Beschwerden regnen.

Nein, ich würde eine normale Ernährung so bezeichnen, dass man sowohl tierische als auch vegetarische und vegane Produkte konsumiert und genau das ist bei mir der Fall.