wie erklärt man das im quran?


06.03.2022, 20:02

und noch mehr:

Wort Bedeutung Anzahl

Yawm Tag 365

Yawman – Ayyam zwei Tage – Tage 30

Shahr Monat 12

Shams Sonne 33

Qamar Mond 27

Hier ist es sicherlich nützlich zu erwähnen, dass die Grundlage unserer Zeitberechnungen auf der Sonne und dem Mond beruhen. Der arithmetische Mittelwert dieser zwei Begriffe beträgt: 30 (für Sonne u. Mond).

quelle:

Worthäufigkeiten im Koran | 19 im Koran (alrahman.de)

7 Antworten

Mehr noch: Wenn du die Zahl der Wortnennungen von Allah mit sich selbst multiplizierst und dann daraus die Wurzel ziehst, erhältst du exakt die Zahl der Wortnennungen von Allah

Und das noch: Zahl der Wortnennungen von Hölle im Koran 109. Zahl der Nennungen von Feuer im Koran 125. Macht zusammen 234.

Wenn du den Koran in normale Buchform bringst, hat der genau 234 Seiten. Das heißt, auf jeder Seite kommt einmal Hölle oder Feuer vor.


NoFiqhQuestions 
Fragesteller
 06.03.2022, 20:25

und wie erklärst du dir das jz? .-.

0
WisperndesGras  06.03.2022, 21:32
@NoFiqhQuestions

Es ist Ironie, mein Lieber. Du kannst beliebig viele solche "geheimnisvollen" Entdeckungen machen mit Quersummen, Potenzen, Wurzeln, Additionen und was weiß ich.

1
NoFiqhQuestions 
Fragesteller
 06.03.2022, 21:53
@WisperndesGras

das ist das verhältnis

13:32

das verhältnis, ich habe nur die prozente ausgerechnet

hast dus nicht gecheckt?

0
AlifLamMim  29.04.2022, 19:21
@WisperndesGras

Immer du irgendwie, no front. Und immer dieselbe "Ironie". langsam reicht aber auch MFG :)

0

Zur Zeit Mohammeds gab es 18 arabische Buchstaben. Viel später wurden 27 daraus. Dazu kommt, daß es sehr viele unterschiedliche "Ur-Korane" gab. Und dann ist die Idee schon futsch. Religiöse Menschen neigen zu solchen Dingen, wie auch Christen mit dem Bibel-Code. Solche mathematischen Spielereien kann man eigentlich mit allen Büchern tun.

Es gibt keine Götter, es ist anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

NoFiqhQuestions 
Fragesteller
 06.03.2022, 21:54

das ist das verhältnis zwischen 13 und 32

die rechnung ist nur der prozentsatz

0
NoFiqhQuestions 
Fragesteller
 06.03.2022, 22:31
@joerosac

die buchstaben wurden aufgeteilt

aus dem d, das entweder d oder dh gesprochen wurde, hat mein zwei verschiedene gemacht

außerdem ist die wortanzahl immer noch die gleiche

32:13

71,1:28,8

0
joerosac  06.03.2022, 22:39
@NoFiqhQuestions

Es ist schon toll, was man alles so finden kann, es gibt noch viele andere Bücher, rechne doch mal dort, Du wirst sicher überrascht sein. Außerdem, mir brauchst Du nichts mehr von dieser Sache zu erzählen, ich bin Ex-Muslim und habe das längst hinter mich gebracht.

0
AlifLamMim  29.04.2022, 18:56
@joerosac

Ein Vers aus dem heiligen Koran:

وَٱلسَّمَآءَ بَنَيۡنَٰهَا بِأَيۡيْدٖ وَإِنَّا لَمُوسِعُونَ

„Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus.“ (Sure 51 (Ad-Dhāriyāt/das Aufwirbeln) Vers 47)

Die

Expansion des Universums wurde 1927 vom Belgier Georges Lemaître entdeckt.

Den Koran allerdings gab es viel früher. Somit ist dies ein beweis dafür, dass der Islam die richtige Religion ist.

……..

In einem weiteren Vers:

أَوَلَمۡ يَرَ ٱلَّذِينَ كَفَرُوٓاْ أَنَّ ٱلسَّمَٰوَٰتِ وَٱلۡأَرۡضَ كَانَتَا رَتۡقٗا فَفَتَقۡنَٰهُمَاۖ وَجَعَلۡنَا مِنَ ٱلۡمَآءِ كُلَّ شَيۡءٍ حَيٍّۚ أَفَلَا يُؤۡمِنُونَ

„Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?“ (Sure 21 (Al-Anbiyā´/die Propheten) Vers 30)

Aus einem Artikel über die Entstehung des Universums:

„Aufgrund der Heisenbergschen Unschärferelation, die im Mikrokosmos verbietet, dass alle physikalischen Größen einen konstanten Wert, wie etwa 0 annehmen, entstand aus einer Quantenfluktuation der Raumzeit aus Nichts spontan ein minimal kleines Volumen vom Durchmesser einer Planck-Länge (ca. 10‑33 cm), noch Hunderttausendmal kleiner im Verhältnis zu einem Proton als dieses im Verhältnis zu uns.

…das winzige Volumen von 4·10-99 cm³ hatte diesmal eine immense Vakuumenergie mit einem Masseäquivalent von 0,0000000000000000004 (4·10-19) Gramm, was jedoch in dem submikroskopischen Volumen eingeschlossen einer Dichte von 1050 Sonnenmassen pro Kubikzentimeter entsprach – weitaus dichter als die Masse des gesamten beobachtbaren Universums auf einen Kubikzentimeter komprimiert,…“

Das ganze Universum sei also eine kleine Einheit/Masse, welche „explodierte“ und somit, wie es im Koran steht, zerteilt wurde.

…………………………..

An dem Tag, da Wir den Himmel zusammenfalten, wie der Urkundenschreiber die Schriftstücke zusammenfaltet. Wie Wir eine erste Schöpfung am Anfang gemacht haben, wiederholen Wir sie; (das ist) ein für Uns bindendes Versprechen. Wir wer den es bestimmt tun. (Sure 21 Vers 104)

https://koranlesen.de/al-anbiya/#104

Aus einem Artikel: „Wenn das

Universum

sich für immer ausdehnt, steht ihm der Big Freeze bevor, eine moderne Variante des Wärmetodes: Dann verliert sich die Materie im immer weiteren Raum. Alle Strukturen zerfallen. Wenn hingegen die Schwerkraft stärker ist, wird das

Universum

einst wieder in sich zusammenfallen.“

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/02/Dossier-Kosmos/seite-6

………..

In weiteren Koranversen:

وَٱلسَّمَآءِ وَٱلطَّارِقِ

„Beim Himmel und dem Pochenden!

وَمَآ أَدۡرَىٰكَ مَا ٱلطَّارِقُ

Und was läßt dich wissen, was der Pochende ist?

ٱلنَّجۡمُ ٱلثَّاقِبُ

(Es ist) der durchbohrend helle Stem.“

(Sure 86 Verse 1-3)

Es wird gedeutet, dass Pulsare gemeint sind. Pulsare sind „helle“ Sterne, welche Synchronstrahlung aussendet. Besteht die Möglichkeit, aufgrund von deren Standorten, empfängt die Erde regelmäßig wiederkehrende Signale. Das Wort „Pochende“ passt also.

Quelle hierzu: Pulsar https://g.co/kgs/v9es6V

……………

Sure 41 Vers 11

Hierauf wandte Er sich dem Himmel zu, während er noch aus Rauch bestand, und sagte dann zu ihm und zur Erde: "Kommt beide her, freiwillig oder widerwillig." Sie sagten: "Wir kommen in Gehorsam."

Es lässt sich interpretieren, dass der kosmische Rauch gemeint ist:

Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckten Astronomen, dass diese dunklen Flecken in Wirklichkeit riesige Staubwolken sind, die das Licht der dahinterliegenden Sterne verschlucken. Die einzelnen Partikel dieser Wolken sind dabei winzig klein: über hundertmal kleiner als der Staub, den man etwa beim Hausputz aufwischt

Quelle : https://www.spektrum.de/magazin/kosmischer-staub/827319

Link zum Artikel über das Universum: https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Bis-ans-Ende-der-Zeit-die-Geschichte-unseres-Universums-Teil-1-6658429.html

Link zum Koran: koranlesen.de

Übersetzung des Korans von: Bubenheim und Elyas

Allah, der Beständige, sagt selbst im Koran:

Wir werden ihnen Unsere Zeichen an den Horizonten und in ihrem Innern zeigen, bis es ihnen klar wird, daß es die Wahrheit ist. Reicht es denn nicht aus, daß dein Herr über alles ein Zeuge ist? (41 Vers 53)

……………

Schauen wir uns die Mitte der Erde an, der Erdkern. Der Erdkern besteht aus überwiegend aus Eisen. Wir merken uns:

Die Mitte der Erde = Eisen

Der Koran hat 114 Suren. Die Mitte davon ist 57, richtig? Welche Sure ist es? Es ist die Sure Al-Hadid. Das Eisen

Aber das eigentliche Wunder kommt noch, Allah sagt im Koran:

Und Wir haben Eisen herabgesandt. (57:25)

Das hier verwendete Wort ,,anzalna" das für herabsenden steht, wird immer für Dinge verwendet, die nicht von dieser Welt sind, wie beispielweise der Koran. Und heute wissen wir, dass das Eisen der Bronzezeit nicht von dieser Welt ist. Man erklärte es sich durch Meteoriteneinschläge.

MFG Und Allah weiß es besser!

0
AlifLamMim  29.04.2022, 18:56
@joerosac

Was sagt der Koran zu Ozonschicht?

Die Entdeckung der Ozonschicht geht auf das Jahr 1913 zurück indem zwei Physiker erstmals imstande waren, Ozon zu messen. Die Ozonschicht ist der Schutzschild der Erde. Ohne sie wäre ein Leben, so wie wir es kennen, nicht möglich. Mithilfe von einem Dickbeschichteten Dach der Erde, nämlich die Atmosphäre, sind wir geschützt. So nehmen wir einem Artikel der Encyklopedia Britannica, dass die Ozonschicht zum Schutz vor UV Strahlen dient, von denen bekannt ist dass die Hautkrebs verursachen. In der Mesosphäre verglühen Meteore, die wir dann als Sternschnuppen beäugeln. Dieses Phänomen, nämlich dass uns ein solches geschütztes Dach umgibt, wurde vor knapp 100 Jahren entdeckt. Fand im Koran aber schon vor 1400 Jahren Erwähnung. Allah sagt im Koran:

وَجَعَلْنَا ٱلسَّمَآءَ سَقْفًۭا مَّحْفُوظًۭا ۖ وَهُمْ عَنْ ءَايَـٰتِهَا مُعْرِضُونَ

,,Und Wir machten den Himmel zu einem  wohlgeschützten Dach, dennoch wenden sie sich von Seinem Zeichen ab." (21:32)

………………

Was sagt der Koran zur Stabilisierung der Erdkruste?

Heute wissen wir was für eine solche Stabilisierung zuständig ist. Es sind die Berge. Dem Basis Nachschlagewerk der Geologie "Earth" entnehmen wir, das Berge unterirdische Wurzeln besitzen die letztlich wieder die Erdkruste stabilisieren. Sie wirken also wie Zeltpflöcke, durch die das Zelt stabil steht. Exakt dieselbe Funktionalität hat bereits der Koran den Bergen zugeschrieben

أَلَمْ نَجْعَلِ ٱلْأَرْضَ مِهَـٰدًۭا وَٱلْجِبَالَ أَوْتَادًۭا

Haben wir nicht die Erde nicht geglättet und die Berge zu Pflöcken gemacht?

(78:6-7)

Um zu sagen, dass Berge stabilisieren wie Pflöcke wirken, muss man wissen, dass sie tiefe Wurzeln unter der Erdoberfläche besitzen. Man kann sowas nicht erraten. Und die Theorie von tiefen Verwurzelungen der Berge wurde erst 1865 eingeführt und erst in den späten 60ern im Rahmen der Platten-Tektonik wurde überhaupt die Rolle der Berge als Stabilisatoren verstanden.

وَأَلْقَىٰ فِى ٱلْأَرْضِ رَوَٰسِىَ أَن تَمِيدَ بِكُمْ

,,Und er hat feste Berge auf der Erde gegründet, damit sie nicht mit euch wanke." (16:15)

…………………

Was sagt der Koran zum Gehirn?

Das Gewebe enthält etwa 100 Milliarden Nervenzellen es ist eine Faszination für sich. Das Gehirn wird unter anderem aufgeteilt in zwei Hälften. Aber auch in verschiedene Areale und eines dieser Areale schauen wir uns jetzt mal genauer an. Allah sagt im Koran:

كَلَّا لَئِن لَّمْ يَنتَهِ لَنَسْفَعًۢا بِٱلنَّاصِيَةِ نَاصِيَةٍۢ كَـٰذِبَةٍ خَاطِئَةٍ

,,Keineswegs! Wenn er nicht davon ablässt, werden Wir ihn gewiss ergreifen bei der Nasiya, der lügenden sündigen Nasiya." (96:15-16)

Nasiya ist die Vorderseite des Kopfes. Wieso hat Allah, die Vorderseite des Kopfes als lügend und sündigend beschrieben? Nicht aber die Person?

Heute wissen wir warum. An der Vorderseite des Kopfes befindet sich das präfrontale Zentrum. Dieser Bereich ist zuständig für die Handlungsplanung Motivation und Ausführung und in Bezug aufs Lügen entnehmen wir einem einem Artikel von wissenschaft.de. Das erhöhte Aktivität im präfrontalen Cortex nachgewiesen wurde, wenn Menschen logen. Somit passt das exakt die Vorderseite des Kopfes als sündigend und lügend zu beschreiben. Laut Professor Keith L. Moore kam die Wissenschaft vor etwa 70 Jahren zu dieser Erkenntnis.

0

Du kannst unglaublich viele "Zufälle" entdecken, wenn du nur danach suchst. Ein anderes, amüsantes Beispiel ist das des "kleinsten Teils" im Koran. Während ein logischer Verstand davon ausgeht, dass der Koran hier vom "Sandkorn" spricht, was das Kleinste, noch mit dem Auge gerade so sichtbare "Ding" zu jener Zeit war, erklärt dir ein Gläubiger: "Nee - das ist das Atom oder Quarks! Das steht schon im Koran, kannst du mal sehen!" Hier ist es schlicht die Tatsache, was man zu Glauben bereit ist. Bedenke bitte auch, dass es verschiedene Übersetzungen gibt und ich glaube, praktisch jedes "heilige Buch" hat solche "Zufälle" irgendwo.

Ja, das ist sehr wissenschaftlich.

Das nennt sich Radosophie.

Da kommt Erstaunliches bei raus.

Z.B. die Zahl PI auf mehrere Stellen nach dem Komma genau. Im Koran.