Wie erkläre ich meiner Oma das mein Cousin und ihr Enkel sie als Nazi ansieht?

hugyou  08.08.2023, 21:43

Haben sie wirklich gesagt "Oma ist ein Nazi"?

4 Antworten

Ihr müsst das vielleicht auch mal im zeitlichen Kontext sehen. Leute, die jetzt 80 sind und zum Beispiel N**er sagen, machen das nicht unbedingt, weil sie rassitisch sind. Sondern weil das damals nicht als rassitisch galt, das zu sagen.

Ich weiß sowieso nicht, warum heutzutage angeblich jeder transsexuell ist. früher hätte ich meinem Sohn auch gesagt, wenn er sagt er will jetzt Kleider tragen: Ja dann mach mein Kind. Aber jetzt wo jeder direkt transsexuell ist, wenn er die Farbe rosa mag, würde ich meine Kinder auch lieber traditionell erziehen. ngl

Das ist nicht besonders schwer. Geh zu Oma und sag ihr das so Sachlich wie möglich.

Der Mensch will mit dir nichts mehr zu tun haben weil er will das du ihn mit seiner Transsexualität alzeptierst.

Aber du musst das nicht für ihn machen. Dein armes Omilein hat wohl kein Bock auf den Scheiß. Ihr solltet ihr beide nicht mit sowas auf den Sack gehen.

Im Zweifel einfach den Kontakt minimieren. Menschen ändern sich nicht besonderes gut, mit dem alter wird das eher noch schwerer sich zu ändern, vor allem wenn man einfach seine eigenen Werte und Vorstellungen hat.

So was kann sehr schwierig sein, vor allem alte Menschen schaffen es oft nicht, ihre Denkweise und ihr Verhalten zu verändern

Du kannst natürlich mit eurer Oma sprechen und z.B. sagen, dass er keinen Kontakt zu ihr haben möchte, solange sie nicht seinen bevorzugten Namen/Pronomen verwendet und bestimmte Kommentare über seine Transidentität macht

Ich glaube, es wäre einfacher, diese Dinge als kleine Meilensteine vorzuschlagen, anstatt ihr gesamtes Denken über trans* zu verändern

Kommt aber auch auf die Person an und darauf wie die Situation momentan ist

Ich würd ihm sagen, dass er ihr ein Brief schreiben kann, in dem er alles selbst erklärt. Diesen brief kann ich ihr gern geben, aber in dem Fall würd ich nicht derjenige sein, der die Tatsachen ausspricht.

Deutsche2636
Fragesteller

Habe ich mir auch gedacht

Missy274  08.08.2023, 21:47
@Deutsche2636

Ich kann durchaus verstehen, dass dein Cousin nicht zu deiner Oma mit solchen Ansichten hin will, aber n Brief ist meiner Meinung nach möglich. Zudem muss dein Cousin nicht den Brief in einem Schreiben.