Wie erkläre ich meinen Eltern, dass mein Handy kaputt ist?

7 Antworten

na ja. Dann sage es nicht deinen Eltern, es gibt jedenfalls kein neues Handy für dich.

Die können das auch nicht zahlen.

Wenn du so wütend bist, dass du es so auslassen musst, stimmt was mit dir nicht. Aber helfen können dir da nur Fachleute, also Therapeuten oder ein guter Sportverein mit viel Bewegung , wo du vielleicht Spass dran hast. Fussball, Handball Leichtathletik.

Du wirst es Ihnen wohl sagen müssen, sie bekommen es ja sowieso mit.

3-4 Jahre alte Android Handys bekommt man gebraucht schon ab 30,- €. Das könnte durchaus im Taschengeld Bereich liegen.

Ist dann vielleicht nicht cool, und lässt sich schlecht mit zocken, aber besser als nichts.

Wenn du es selbst kaputt gemacht hast, würde ich dir auch kein Neues kaufen.

"Liebe Eltern, ich bin leider zu unreif und verantwortungslos, daher werde ich zukünftig ohne Handy auskommen".

Du sagst ihnen das genau so wie es passiert ist und erzählt ihnen, das du deine Wut nicht unter Kontrolle hast und Hilfe brauchst. Zumindest scheint es mir so.