Wie erkennt man in der Pfanne das das Öl heiss genug ist?

7 Antworten

Hallo :)

Ganz easy: Undzwar sofort wenn es anfängt zu "blubbern", also sich kleine Bläschen bilden. Übrigens: Man hört es auch. Ich weiß nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll, aber sobald es blubbert wirst du auch etwas hören und sobald du etwas hörst nun ja das ist das zweite Anzeichen.

Viel Spaß beim Kochen :)

mach iwas rein von dem was du rein tun willst..zum beispiel wennde zwiebeln braten willst tuste nen mini stück zwiebeln rein und wenn dies brutzelt isse heiß und du kannst den rest reintun

Ein Holzstäbchen reinhalten,steigen Bläschen auf,ist es heiss genug.

Fühl mit der Hand über dem Öl. Wenn es warm ist, dann is es eigentlich warm.

Holzstil in das heiße Öl halten, bilden sich Bläschen, dann kann man anfangen zu braten.