Wie erkennt man Haarausfall?

1 Antwort

Haarausfall erkennt man am einfachsten an einer sich zurückziehenden Haarlinie, den typischen Geheimratsecken oder einer lichter werdenden Tonsur. Deine Angaben sprechen nicht für einen übermäßigen Ausfall von Haaren. Du würdest es beim Waschen oder beim Kämmen der Haare deutlich merken. 5-10 Haare sind dabei wirklich ganz normal.

Als Geheimratsecken bezeichnet man die Bereiche nur, wenn sie sich wirklich stark einziehen. Eine leichte Krümmung in der Haarlinie ist ganz normal und deutet nicht auf Haarausfall hin.