Wie erkennt man einen geschluckten Giftköder bei einem Hund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hecheln, Futterverweigerung, Schwankender Gang, Fiepen, Jaulen, Würgen, Erbrechen, Durchfall, Blut in Kot, Urin, auf der Haut oder erbrochenem!

Nicht weiter Fragen stellen, ihr müsst zum Notdienst!

Hey janvalperz,

manchmal sind die Anzeichen nicht direkt erkennbar, aber wenn dein Hund plötzlich erbrechen muss, Durchfall hat, sich komisch verhält, oder irgendwie nicht mehr normal drauf ist, solltest du wirklich keinen Moment zögern und den Tierarzt aufsuchen. 🎀🫧

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

erst dann, wenn es wahrscheinlich zu spät ist.

Wenn mein Hund draußen was gefressen hat, was mir komisch vorkommt, gehe ich SOFORT zum Tierarzt, auch Sonntags, lasse ihm eine Spritze geben, damit er sich erbrechen muss. DAs rettet ihn. Aber man hat auch nur ein Zeitfenster von 2 Stunden, danach ist es zu spät.

Das habe ich mit meiner Hündin dreimal machen müssen, zweimal war es falscher Alarm, beim dritten Mal wissen wir es nicht. Aber lieber einmal überflüssig als zu spät.