Wie erkennt man eine hunderasse?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Beides nicht 50%
Saarloos 25%
TSW 25%

3 Antworten

Du kannst einen Gentest machen lassen. Die Tests zeigen allerdings nur Rassen an, die in der Datenbank sind. TWH und SWH sind ja keine besonders häufigen Rassen und ich würde eher davon ausgehen, dass die nicht bei jedem Gentestanbieter in der Datenbank sind.

Wenn der Hund keine FCI-Papiere hat gilt er als Mischling.

Silanor  24.03.2023, 11:43

Der TWH sollte eigentlich in den meisten Gentests mittlerweile drin sein 👍🏻

Beides nicht

Sieht für mich einfach wie ein schäferhund Mix aus. Kenne genug schäfi mixe welche genau gleich aussehen. Nach wolfshund sieht das für mich weniger aus wegen der Kopfform vorallem.

Aber wenn du dir sicher gehen willst mach doch einen Gentest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saarloos

Denke ich mal von meinem Erfahrungsschatz her.
Um das genau festzustellen, Speichelprobe.